Für Admiral Sportwetten haben wir einen 30-sekündigen TV-Spot produziert. Unter dem Motto „Slow(e)motion“ wollten wir das Wetten als gemeinsame, spannende Aktivität darstellen und so die Marke Admiral mit starken Emotionen verknüpfen.
Für Admiral Sportwetten haben wir einen 30-sekündigen TV-Spot produziert. Unter dem Motto „Slow(e)motion“ wollten wir das Wetten als gemeinsame, spannende Aktivität darstellen und so die Marke Admiral mit starken Emotionen verknüpfen.
Der Name Admiral Sportwetten sollte in dem TV-Spot von seiner alleinigen Verortung im Wettcafé losgelöst und mit Situationen verknüpft werden, in denen positive Bilder wie das gemeinsame Erleben von Spannung, Spaß und Freude im Vordergrund stehen. Die zentrale Botschaft: Wetten mit Admiral bringt Spannung in jedes Spiel, egal ob zuhause, unterwegs oder im Wettcafé.
Unser Spot zeigt Menschen in verschiedenen Situationen: Freunde zuhause auf der Couch, einen Mann in der Badewanne, eine Gruppe von Freunden im Wettcafé und ein Paar im Bett, die sich alle ein Spiel ansehen. Der Jubel über den Sieg einer Mannschaft wird mit der Freude über den eigenen Wetterfolg verknüpft, wodurch das Wetten über das Verbindende der Fankultur emotional positiv verstärkt wird.
UMSETZUNG
SLASH war für Idee, Konzeption und die gesamte Produktion verantwortlich. Die meisten Statisten wurden nicht konventionell, sondern via Facebook-Gewinnspiel gecastet.
Begleitend zum TV-Spot wurde im Rahmen eines Online-Gewinnspiels der originellste ADMIRAL FANSCHREI gesucht. Die User konnten dabei ihr Foto oder Video von ihrem Fanschrei entweder auf die Plattform hochladen oder auf Instagram mit dem Hashtag #admiralfanschrei posten.