follow slash

Kepler Universitätsklinikum

View Video
View Video

2016 wurden in Linz die beiden größten Krankenhauskomplexe zum Kepler Universitätsklinikum zusammengeführt. SLASH hat für das nunmehr zweitgrößte Krankenhaus Österreichs das passende Webportal konzipiert.

Kundenchannels YouTube, Web, Facebook
Projektzeitraum 6 Monate

Unser Anspruch: ein zeitgemäßes Klinik-Webportal zu kreieren, das den Anforderungen mobiler Kommunikation mühelos gewachsen ist.

DAS BRIEFING

Das Webportal des neuen Uniklinikums sollte die Inhalte der ehemaligen Krankenhäuser AKH Linz, Landes-Frauen- und Kinderklinik sowie LNK Wagner-Jauregg in sich vereinen. Die nahtlose Eingliederung von über 50 medizinischen Instituten, Zentren und Kliniken in eine flexible, responsive und user-freundliche Website bildete die große Herausforderung dieses Projekts.

DIE LÖSUNG

Mit dem leistungsstarken Open-Source-System Umbraco haben wir ein maßgeschneidertes, leicht erweiterbares CMS entwickelt, das sowohl einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Infos, als auch einen kompakten Überblick über die verschiedenen medizinischen Bereiche des Uniklinikums ermöglicht. Dadurch konnten wir eine hohe Benutzerfreundlichkeit für PatientInnen und BesucherInnen wie auch für das medizinische Personal und die Studierenden gewährleisten.

UMSETZUNG

SLASH war für Konzeption, Design und Umsetzung des Webportals www.kepleruniklinikum.at verantwortlich. Der Zeitraum vom Projektstart bis zum Launch der komplett fertiggestellten Website betrug 6 Monate.

Die Anbindung der Seite an interne Schnittstellen wie Publikationsdatenbanken, Fortbildungsveranstaltungen und aktuelle Jobangebote ermöglichen ein rasches Zurechtfinden für unterschiedlichste User-Gruppen - vom Patienten, über den Forschenden bis zum Bewerber.

Seit dem Launch des Webportals am 01. Jänner 2016 wurden dank der flexiblen CMS-Lösungen durchgehend Erweiterungen und neue Features hinzugefügt.

Fakten und Ergbnisse

Integration von 60 medizinischen Versorgungseinrichtungen als autonom verwaltbare Websites.

Anbindung an externe Schnittstellen um aktuelle Fortbildungsveranstaltungen, Jobangebote und Publikationen anzuzeigen und zu durchsuchen.

Suchmaschinenoptimierung durch Einbau von strukturierten Daten.

Statspro Monat
45.000 UNique Users
250.000 Page Views

Ihnen gefällt unsere Arbeit?

Kontaktieren Sie uns!

Weitere Projekte

projekt
Verein Wiener Jugendzentren
2016
Der Verein Wiener Jugendzentren ist der größte Verband für Kinder- und Jugendarbeit in Wien. SLASH hat eine neue Website für den Verein designt, die den Erwartungen der unterschiedlichen Zielgruppen gerecht wird. Mehr erfahren
projekt
#MYPERFECTDAY
2014/2015
Im Auftrag von WienTourismus haben wir eine interaktive Storytelling-Kampagne entwickelt. Ziel waren eine emotionale Bindung der User an die präsentierten Inhalte und damit eine Identifizierung mit der Marke Wien. Mehr erfahren
projekt
Jolly Days - TV Spot
2015
Jollydays ist Österreichs führender Anbieter von Erlebnisgeschenken. Unter dem Motto „Vorfreude schenken“ kreierten wir für das Unternehmen eine neue Imagekampagne mit drei 15-sekündigen Werbe-Spots für TV und Web. Mehr erfahren
projekt
TAKEOFF Energy Drink
2015/2016
2015 präsentierte sich mit Take Off ein neuer Energy Drink am deutschen Markt, der mit Produktvielfalt und günstigen Preisen punktet. SLASH war für den Aufbau der gesamten Online-Präsenz verantwortlich. Mehr erfahren